Tel. 07532 6110

Telefon-Icon
Mail-Icon
Logo
Qualitätssiegel 150 Jahre

Holzbau Schmäh feiert Richtfest an neuem Standort

21. Oktober 2022


Arbeiten liegen derzeit zehn Wochen vor Zeitplan


Holzbau Schmäh feierte ein halbes Jahr nach dem ersten Spatenstich für seinen neuen Firmensitz in Meersburg am 21. Oktober Richtfest. Das Vorhaben, das rund 70 Mitarbeitenden Arbeits- und Wohnraum bieten wird, soll Ende 2023 bezugsfertig sein. Derzeit liegt man laut Chef Sebastian Schmäh sogar zehn Wochen vor dem Zeitplan.

„Das Gebäude soll uns auch für die nächsten 150 Jahre eine Heimat geben“, betonte Schmäh. Er dankte allen Beteiligten für die reibungslose Kooperation. Anders als gewöhnlich, fand das Richtfest nicht unter freiem Himmel statt, sondern unter Dach in der weit fortgeschrittenen, großzügigen Fertigungshalle. Auf einem topografisch herausfordernden Hanggrundstück am Rande des Meersburger Gewerbegebiets entstehen auf rund 3000 Quadratmetern in nachhaltiger Holzbauweise eine moderne Fertigungshalle und ein sechsgeschossiges Büro- und Wohngebäude mit zehn Mitarbeiter-Appartements, die das Land Baden-Württemberg fördert. In das gesamte Projekt fließen unterm Strich rund 1,5 Millionen Euro an Zuschüssen aus mehreren Förderprogrammen.

Sebastian Schmäh freut sich über die reibungslose Umsetzung seiner Planung: „Ich laufe abends oft über die Baustelle und bin tief zufrieden, dass das alles so gelingt. Unser Leuchtturmprojekt wächst heran und ich bin sehr stolz auf unsere neue alte Heimat in Meersburg.“ Er betont: „Mein höchstes Gut sind meine Mitarbeitenden, ihnen möchte ich einen perfekten Standort bauen, damit sie auch in Zukunft perfekte Arbeit leisten.“

Die Bündelung in einem Holzbau-Campus sieht er als große Chance, die Qualität und die Prozesse über die Planung bis zur Fertigung weiter auszubauen. Mit Blick auf die Region, in der Grundstücke knapp sind, hebt Schmäh auch hervor: „Wir bauen genau das, was der Bodenseekreis braucht: Mehrgeschossig in die Höhe und mit nachhaltigen Produkten.“


Zum Neubau Holzbau Schmäh

216 Ansichten
Holzstruktur-Newsletter

HOLZBAU SCHMÄH Newsletter

Jede Menge Tipps und Inspiration in unserem Newsletter

Brief-Icons
Logo Holzbau-Schmäh

HOLZBAU SCHMÄH

Schützenstrasse 5
D-88709 Meersburg

Fon +49(0) 7532-6110
info@holzbau-schmaeh.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Fr: 7.30 Uhr - 12.30 Uhr
           13.30 Uhr - 17.30 Uhr
Sa-So: geschlossen


ANFAHRT GOOGLE MAP

Qualitätssiegel 150 Jahr

MENÜ

Icon-Schliesen

MENÜ