Tel. 07532 6110

Frederik Lehleiter

Beeindruckendes Erlebnis im Team

Viele Hände, schnelles Ende.

Motivation

Mich begeistert Nachhaltigkeit im Sinne der Natur. So war für mich der Weg in die Bauindustrie klar, denn diese hat sich im letzten Jahrhundert zum größten Ressourcenverschwender entwickelt. Viel Potential, das genutzt werden will! Holz, Lehm und Natursteine sind das Baumaterial mit dem langfristig (>> 100 Jahre) guten Gewissens gebaut werden kann.

Lieblingsprojekt

Das erste Bauvorhaben (mit 500 Jahren das älteste Haus in Langenargen) das ich begleiten darf, fasziniert mich, weil es zeigt, dass man auch sehr marode Gebäude erhalten kann.

Frederik Lehleiter

Frederik

WIRKTE BEI DIESEN WERKEN MIT

Frederik Lehleiter

2. Ausbildungsjahr

"

Nimm dir Zeit herauszufinden, was dich wirklich glücklich macht. #einfachmachen!

Frederik Lehleiter

2015: Technisches Gymnasium: Umwelttechnik

2015 - 2016: FSJ in der Dom. Rep.: Aufforstung + Lehrkraft in Englisch

2016: Berufliche Orientierung: Praktika + Ferienjob

2017 - 2021: Studium zum Bauingenieur in Konstanz

2021 - 2022: Tragwerksplaner im Holzbau

seit 2022: Ausbildung zum Zimmermann


Hobbies: Beachvolleyball, Rennradeln/Mountainbiken, Wandern, Klettersteigen, Bouldern, Skitouren, Boarden, Campen

Zu meiner Person

Holzstruktur-Newsletter

HOLZBAU SCHMÄH Newsletter

Jede Menge Tipps und Inspiration in unserem Newsletter

Brief-Icons
Logo Holzbau-Schmäh

HOLZBAU SCHMÄH

Schützenstrasse 5
D-88709 Meersburg

Fon +49(0) 7532-6110
info@holzbau-schmaeh.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Fr: 7.30 Uhr - 12.30 Uhr
           13.30 Uhr - 17.30 Uhr
Sa-So: geschlossen


ANFAHRT GOOGLE MAP

Qualitätssiegel 150 Jahr

MENÜ

Icon-Schliesen

MENÜ