top of page

Tel. 07532 6110

Alexander Umlauf

Beeindruckendes Erlebnis im Team

Den Teamgeist und das harmonisches Arbeitsumfeld habe ich schon während meines Praktikums bemerkt. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Motivation

Mich interessieren Bauwerke aus lebendigen, nachhaltigen Rohstoffen. Die Erschaffung solcher Wohnräume weckt in mir die Begeisterung für das Handwerk. Besonders spannend finde ich die Kombination aus Holz und Lehm, die momentan eine Renaissance erlebt.

Lieblingsprojekt

Ich freue mich auf viele neue Projekte und vor allem auf die Restaurierung historischer Fachwerkhäuser.

Alexander Umlauf

Alexander

WIRKTE BEI DIESEN WERKEN MIT

Alexander Umlauf

3. Ausbildungsjahr

"

Wer liebt was er tut, braucht nie mehr zu arbeiten.

Alexander Umlauf

2018 – 2022 Studium Bauingenieurwesen an der Universität Siegen

seit 2019 studienbegleitend in einer Zimmerei gearbeitet und Spaß am Handwerk gewonnen.

Ich freue mich auf die Ausbildung zum Zimmermann bei Holzbau Schmäh ab Sommer 2022.


Hobbies: Rennrad, Holzarbeiten, Badminton, Fitness, in den Bergen und der Natur sein

Zu meiner Person

MENÜ

bottom of page