Tel. 07532 6110

Telefon-Icon
Mail-Icon
Logo
Qualitätssiegel 150 Jahre

UNSER VERSPRECHEN

"

Man muss nur wollen und daran glauben, dann wird es gelingen.

Marc Möller

FASZINATION, KREATIVITÄT, OPTIMISMUS, PRÄSENZ, VERTRAUEN

Mit unserer Leistung wollen wir faszinieren und mit kreativen Lösungen sowie solider, kompetenter Arbeit und der Liebe zum Detail überzeugen. Großen Herausforderungen stellen wir uns optimistisch. Gegenseitiges Vertrauen vom Auszubildenden bis zur Führungsebene ist uns wichtig, dabei legen wir großen Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten auf allen Ebenen. Nicht nur innerhalb des Betriebes spielt Vertrauen eine bedeutende Rolle, auch zu unseren Kunden pflegen wir ein vertrauensvolles Verhältnis. 

Holzbau Schmäh ist heimatverbunden und in der Region verwurzelt. Wir sind in einem Umkreis von rund 30 Kilometern tätig. Diese Nähe und Präsenz schätzen wir ebenso wie unsere Auftraggeber.

Für besondere Projekte können wir unseren Radius erweitern.
Fünf zentrale Werte prägen unsere Arbeit bei Holzbau Schmäh:
 

Wenn Zusammenarbeit Freude macht, entstehen erfreuliche Dinge.

Unsere Werte

Unsere Werte

Die Ausstrahlung des Werkstoffs Holz fasziniert und inspiriert uns. Er verkörpert gelebte Tradition und eine nachhaltige Zukunft. Der Charme historischer Bauten begeistert uns ebenso wie moderner Holzbau in zeitgemäßer Architektur. Über 700 Jahre alte, noch heute bewohnte Holzgebäude beweisen die lange Lebensdauer des Materials. Diese Beständigkeit erfüllt uns mit Respekt. Geschichtsbewusstsein und die Freude an zukunftsträchtigen Lösungen, die Beherrschung traditioneller ebenso wie modernster Arbeitstechniken – wie etwa digitales Aufmaß oder Drohneneinsatz – bilden bei uns einen harmonischen Einklang. Jeder von uns bringt seine Persönlichkeit und seine Ideen ein, damit wir gemeinsam Außergewöhnliches schaffen können.

KREATIVITÄT

Wir begeistern mit unseren Ideen

Offen, vielfältig leistungsstark: Ein engagiertes Team ist das Herzstück unseres Unternehmens. Bei uns arbeiten Menschen unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen Biografien und unterschiedlichste Charaktere zusammen. Viele Auszubildende, Praktikantinnen, Praktikanten sowie Wandergesellinnen und –gesellen bringen neue Impulse mit.

Unsere langjährigen Mitarbeiter bereichern uns durch ihren wertvollen Erfahrungsschatz. Eine stetige Weiterentwicklung unseres Fachwissens und unserer Teamkultur gewährleistet, dass unsere Zusammenarbeit von gegenseitigem Vertrauen getragen wird. Dadurch erbringen wir die hohe Leistung, die unsere Kundinnen und Kunden erwarten und die wir von uns selbst fordern. 

VERTRAUEN

Wir sind ein starkes Team

Der persönliche Austausch auf Augenhöhe ist ein Schlüssel für unseren Erfolg. Das gilt für die Kommunikation in unserem Team und mit unserer Kundschaft sowie für unsere Rolle als gesellschaftlicher Akteur in Meersburg und der Region. Zuhören, den eigenen Standpunkt vertreten, Feedback geben: Wir pflegen eine wertschätzende Kommunikation, die Vertrauen schafft, zu Höchstleistungen anspornt und die Grundlage dafür ist, dass wir zusammen die Gemeinschaft weiterbringen. Wir begegnen unseren Kunden auf Augenhöhe.

PRÄSENZ

Wir pflegen den Austausch

Holz ist ein lebendiges Stück Natur. Es flößt uns Respekt ein. Und es nimmt uns in die Pflicht: Wir stehen für ein verantwortungsvolles, generationengerechtes Wirtschaften. Wir lieben es, historische Materialien wiederzuverwerten und achten bei all unseren Aktivitäten darauf, den ökologischen Fußabdruck gering zu halten. Wir übernehmen soziale Verantwortung, zum Beispiel, indem wir junge Menschen bei der Berufsfindung unterstützen und zahlreiche Ausbildungsplätze mit vielen Zukunftschancen anbieten.

FASZINATION

Wir wirtschaften nachhaltig

Holzbau Schmäh ist eine Marke. Wer in der Bodenseeregion ein historisches Gebäude sanieren möchte, spricht mit uns. Wer moderne Holz-Architektur schätzt, ob in perfekt abgestimmter Ergänzung zu Altbestand oder als Neubaulösung, ist bei uns ebenfalls richtig. Hochkarätige Auszeichnungen für Holzbau und Denkmalschutz tragen dazu bei, dass unsere Marke bundesweite Strahlkraft genießt. Unser Team wächst daher fortan: Aus dem gesamten deutschsprachigen Raum erhalten wir Bewerbungen. Das alles sind gute Gründe, warum wir optimistisch in eine Zukunft blicken, die wir mitgestalten wollen: verantwortungsvoll, nachhaltig und sozial.

OPTIMISMUS

Wir gestalten die Zukunft

UNSERE IDEE

Wo aus Vertrauen, Sicherheit für Ihr Bauvorhaben wird

Holzstruktur-Newsletter

HOLZBAU SCHMÄH Newsletter

Jede Menge Tipps und Inspiration in unserem Newsletter

Brief-Icons
Logo Holzbau-Schmäh

HOLZBAU SCHMÄH

Schützenstrasse 5
D-88709 Meersburg

Fon +49(0) 7532-6110
info@holzbau-schmaeh.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Fr: 7.30 Uhr - 12.30 Uhr
           13.30 Uhr - 17.30 Uhr
Sa-So: geschlossen


ANFAHRT GOOGLE MAP

Qualitätssiegel 150 Jahr

MENÜ

Holzstruktur
Icon-Schliesen

MENÜ