Tel. 07532 6110

Telefon-Icon
Mail-Icon
Logo
Qualitätssiegel 150 Jahre

Azubi-Tag: Richtig kommunizieren

Kommunikationsseminar 29.01.2022


An sechs festen Terminen im Jahr finden unsere Azubi-Tage statt, jeweils zu einem bestimmten Themenschwerpunkt. Das können Architekturführungen sein oder Vertiefungsarbeiten in unserer Ausbildungswerkstatt, etwa Sägeübungen, Höhen-/Flächenschiftung oder auch Workshops, zum Beispiel über eine gute Kommunikation mit Kunden. Dafür engagieren wir externe Fachleute wie die Marketingexpertin Andrea Eigel. Zu entsprechenden Veranstaltungen laden wir gerne auch Azubis aus Partnerbetrieben ein.

Denn moderne Kommunikation und Kundenorientierung sind für alle Betriebe interessant. Andrea Eigel erläutert anhand vieler eingängiger, konkreter Beispiele die Erfolgsbausteine für gute Kundenbeziehungen. An erster Stelle steht natürlich einwandfreie handwerkliche Arbeit. Aber von zentraler Bedeutung sind auch Elemente wie ein guter erster Eindruck, gepflegtes Auftreten, die richtige Begrüßung sowie Respekt und Wertschätzung. Dabei ist individuelle Ansprache ganz wichtig. Schließlich ist kein Kunde wie der andere.


Kommunikationsseminare dieser Art finden jährlich statt, mit verschiedenen Modulen für Anfänger, sprich: neue Azubis, und Fortgeschrittene. Die Veranstaltungen bringen zweifachen Gewinn, stellt Firmenchef Sebastian Schmäh fest. Denn sie optimieren sowohl den internen Austausch im Betrieb als auch den Umgang mit Kunden: „Vieles klärt sich schon auf der Baustelle. Das spart Zeit, wenn jeder Mitarbeitende Ansprechpartner sein kann.“ Das schließt Auszubildende ein. Solche Trainings sollen Azubis Sicherheit vermitteln und sie bestärken: „Trau dich, auch Antworten zu geben.“ Sebastian Schmäh betont: „Für uns ist gute Kommunikation eine Erfolgsformel.“




34 Ansichten
Holzstruktur-Newsletter

HOLZBAU SCHMÄH Newsletter

Jede Menge Tipps und Inspiration in unserem Newsletter

Brief-Icons
Logo Holzbau-Schmäh

HOLZBAU SCHMÄH

Schützenstrasse 5
D-88709 Meersburg

Fon +49(0) 7532-6110
info@holzbau-schmaeh.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo-Fr: 7.30 Uhr - 12.30 Uhr
           13.30 Uhr - 17.30 Uhr
Sa-So: geschlossen


ANFAHRT GOOGLE MAP

Qualitätssiegel 150 Jahr

MENÜ

Holzstruktur
Icon-Schliesen

MENÜ