top of page

Tel. 07532 6110

Eric Jansen

Beeindruckendes Erlebnis im Team

Richtfest am Neubau - Mit allen KollegInnen zusammen und in Kluft feierlich zusammenzustehen, war schön und hat mir das Gefühl gegeben jetzt Teil dieser Gruppe zu sein.

Motivation

Ich bin von Herzen gern Schreiner. Für mich heißt das mehr als das Arbeiten mit Holz. Ich fühle mich der traditionellen Handwerkskunst sehr verbunden und liebe es neue Lösungen zu entwickeln und ein Produkt in Anmutung und Ausführung zur Perfektion zu bringen

Lieblingsprojekt

Burg Meersburg - Die Restaurierung eines Vorfensters. Die stark beschädigte Substanz wurde mit großem Aufwand erhalten. Dem hohen Anspruch an die Restaurierung dieses Fensters gerecht zu werden, hat mir Freude gemacht.

Eric Jansen

Eric

WIRKTE BEI DIESEN WERKEN MIT

AUFSTOCKUNG UND UMBAU

Unser Juwel von 1753

AUFSTOCKUNG UND UMBAU

Die Meersburg

Eric Jansen

Schreinermeister, Leitung Schreinerei

"

“Suchen heißt: ein Ziel haben. Finden aber heißt: frei sein, offen stehen, kein Ziel haben ... Ein Sucher sieht manches nicht, was nah vor seinen Augen steht.”

Eric Jansen

Beim Versuch als Jugendlicher selbst ein Skateboard zu bauen, ist meine Begeisterung für den Werkstoff Holz entstanden. 2013 begann mein Weg mit einer Ausbildung bei der Holzmanufaktur Rottweil. Schon da habe ich mich mit der Restaurierung von historischer Bausubstanz beschäftigt. Nach drei Jahren Gesellenzeit in Betrieben mit teils unterschiedlicher Ausrichtung folgte 2019 die Meisterschule in Garmisch-Partenkirchen. Neben den Kernkompetenzen habe ich mich hier intensiv mit der Gestaltung von Möbeln auseinandergesetzt. Nach einem Jahr Arbeitserfahrung in Norwegen bin ich nun bei der Firma Schmäh zurück in der Heimat angekommen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und viele herausfordernde Projekte

Zu meiner Person

MENÜ

bottom of page