top of page

Tel. 07532 6110

Sebastian Schmäh

Beeindruckendes Erlebnis im Team

Unser Teamgeist und die Begeisterung meiner Mitarbeiter sich den täglichen Herausforderungen zu stellen und die Offenheit zur Weiterentwicklung. 2018 habe ich die Wirtschaftsmedaille überreicht bekommen. Das war ein sehr emotionaler Moment und bestätigte mich, dass ich mit meinem Unternehmen den richtigen Weg gehe.

Motivation

Arbeiten mit Faszination, Kreativität, Optimismus, Präsenz und Vertrauen.

Lieblingsprojekt

Täglich eine gute und harmonische Mannschaft zu fördern und zu fordern und nachhaltige Strukturen im Familienbetrieb aufzubauen sowie unserem Nachwuchs im Handwerk den Umgang mit alter Handwerkstradition und modernster Technik zu vermitteln.

Sebastian Schmäh

Sebastian

WIRKTE BEI DIESEN WERKEN MIT

AUFSTOCKUNG UND UMBAU

Unser Juwel von 1753

AUFSTOCKUNG UND UMBAU

Neubau Holzbau Schmäh

AUFSTOCKUNG UND UMBAU

Torkel in Mittelstenweiler

AUFSTOCKUNG UND UMBAU

Rebmannshaus von 1662

AUFSTOCKUNG UND UMBAU

Barockes Wohnhaus von 1724

Sebastian Schmäh

Chef, Inhaber, Restaurator

"

Erfolg zeigt sich durch Sekunden voller gezielter Taten, nicht durch Stunden leerer Worte.

Sebastian Schmäh

  • 2003 übernahm ich die Firma Holzbau Schmäh von meinen Eltern Karl-Heinz und Anna-Christine Schmäh und führe seither unsere Zimmerer-Familientradition in der 6. Generation mit vollem Stolz weiter. Holzbau Schmäh wurde 1872 gegründet. Mein einzigartiges Team ist das Herzstück von Holzbau Schmäh.

  • 1994 Abschluss zum Zimmerer

  • 1998 Meisterprüfung in Karlsruhe als jahrgangsbester Zimmermeister

  • 2000 staatlich geprüfter Restaurator

  • 2008 Sachkundenachweis für den Holzschutz am Bau

  • 2009 - 2019 Meisterprüfungsausschuss / Manager im Holzbau

  • seit 2011: Prüfungsausschuss für Restauratoren im Zimmererhandwerk

  • 2013-2016: Vizepräsident beim Verband der Restauratoren im Zimmererhandwerk

  • seit 2016: 1. Vorsitzender beim Verband der Restauratoren im Zimmererhandwerk

  • seit 2019: 2. Vorsitzender des Dachverbandes der Restauratoren im Handwerk (VRH)

  • ab 2022: Jury-Mitglied beim Denkmalschutzpreis Baden-Württemberg

  • 2022: 150 Jahre Holzbau Schmäh

  • 2022: Beginn des Neubaus von Holzbau Schmäh in Meersburg


Mehr über Sebastian Schmäh erfahren

Zu meiner Person

MENÜ

bottom of page